Vegane Ernährung

Die Dokumentation What the Health hatte mir die Augen geöffnet.
Daraufhin habe ich angefangen mich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und muss eingestehen dass für die Menschheit kein Weg an einer veganen Ernährung vorbei führt.

Du bist noch skeptisch? Schau dir bitte das nachfolgende kurze Video an:

Die Nutztierhaltung ist der Hauptgrund für die Zerstörung unserer Erde!
Geschweige den vom grössten Verbrechen an Lebewesen das dieser Planet jemals gesehen hat!

Warum Vegan?

Astrofotografie Tutorial nun online

Da ich mich in letzter Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema Astrofotografie auseinandergesetzt habe und mir Informationen von unzähligen verschiedenen Quellen zur Gemüte geführt habe, möchte ich nun hier versuchen alles aus meiner Sicht zusammen zu tragen.
Sodass für Neueinsteiger hier ein verständlicher Überblick über dieses grosse Themengebiet zur verfügung gestellt wird.

Weiter sind diverse Video Tutorials zur Bildbearbeitung von Astrofotos verfügbar, weitere folgen.

Basis Equipment
DSLR Kamera Allgemeine Tipps
Teleskop
Montierung
Ausrichten der Montierung - Polar Alignement
Astrofotografie mit Autoguider
Dark– Flat- Bias-Frames

Astrofotografie Bildbearbeitung Tutorial

Bilder Stacken
Stretchen mit Fitswork
Bildbearbeitung mit Photoshop