Links

Vegane Ernährungsberatung

Vegane Ernährungsberatung mit Simon Krull in Bülach und Region Zürich oder online weltweit.


Institutionen, Shops und Dienstleistungen

Jeweils am Freitag Abend finden in der Sternwarte Bülach öffentliche Führungen statt, jeder interessierte ist herzlich willkommen.

Felder-Astro Meine Händler Empfehlung für Astronomie Equipment und Shop meines Vertrauens in der Schweiz. Remo ist mega Kundenfreundlich, wie sich das ein grosser Shop gar nicht leisten kann.

Teleskop-Austria Meine Händler Empfehlung für Astronomie Equipment und Shop meines Vertrauens. Super Beratung besonders das Fachwissen der Mitarbeiter sowie die Hausmarke "Lacerta" verdient spezielles Lob.

Teleskop-Express Meine Händler Empfehlung für Astronomie Equipment und Shop meines Vertrauens. Super Beratung.


Astrofotografie Tutorial Links

Zum Download des kostenlosen Programms Startrails für Strichspuraufnahmen.

Zum Download des kostenlosen Programms DeepSkyStacker DSS zum Stacken von Aufnahmen.

Zur neusten Version von DeepSkyStacker DSS 3.3.6 welche nicht auf der offiziellen Seite ist.

Zum Download des kostenlosen Programms Fitswork für Astro Bildbearbeitung.

Zum Download des kostenlosen Programms Photoshop CS2 für Astro Bildbearbeitung.

Plugin für Astro Bildbearbeitung in Photoshop, Kosten 15$ Annie\'s Astro Actions.

Das beste Bildbearbeitungs-Programm welches extra für Astrofotografie entwickelte wurde heisst PixInsight ist aber leider kostenpflichtig.

Zum Field of view Calculator Um den Himmelsausschnitt mit diversen Optiken/Kameras zu Simulieren.

Astrobin das Facebook der Astrofotografen, gute Inspirationsquelle.

Gute Testseite für DSLR Objektive Lenstip.com betreffend Astrotauglichkeit.

Super Lichtverschmutzungs-Karte der ganzen Welt Lightpollutionmap.info.


Privat

SMART - Swiss Martial Arts - Academy SMART - Swiss Martial Arts - Academy: Wing Chun Kung Fu - Eskrima Stock-Kampf - Energietraining.